Verfasst von: zeitfragen | 1. Dezember 2012

Verwirrende Apologetik

Ich gestehe es ein, ich würde manchmal gerne etwas völlig anderes auf die typischen Vorwürfe gegen das Christentum antworten…

Auf „Aus der katholischen Einstelung zur Sexualität spricht der Geist des Mittelalters“
würde ich antworten: „Nein, der Geist der Antike. Mittelalter ist viel zu fortschrittlich für uns.“

Wenn dieselbe Kritik von links kommt:
„Nein, das ist semitisches Gedankengut – also bitte nicht antisemitisch werden!“

Wenn die Hexenverfolgungen im Mittelalter angesiedelt werden:
„Hexenverfolgung ist viel zu fortschrittlich für uns Mittelalterkatholiken – wir lehnen diese Anpassung an den Zeitgeist ab, die von den deutschsprachigen Gremienkatholiken gefordert werden.“


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien